Die Profis im Reitplatzbau

 

 

Allwetterreitplätze
Mehr zu Außenplätzen

Allwetterreitplätze

Ebbe-Flut System
Mehr zu Ebbe-Flut-System

Ebbe-Flut System

Trittstabilität

Trittstabilität von Anfang an, ohne Neigung zum hart- und stumpf werden.

Erstkalssiger Quarzsand

Unser spezieller Quarzsand verhindert die Horizontalbildung zwischen Tret- & Trennschicht und garantiert somit dauerhafte Wasserdurchlässigkeit.

Kompensiert Feuchtigkeitsunterschiede

terra-tex kompensiert Feuchtigekeitsunterschiede wie zu trocken oder zu nass und staubt nicht. .

Sehr verträglich für Mensch und Tier

terra-tex ist getestet auf Unschädlichkeit für Mensch, Tier und Umwelt. Zudem verringert es den Pflegeaufwand und die Hufschlagarbeit

Die Mischung macht´s.

Die Mischung macht´s.

Es werden drei verschiedene Materialien für Ihre Tretschichtproduktion verwendet. Durch unser langjähriges Know-How wir jeder Reitboden individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Somit ist jeder Reitboden etwas Besonderes.
terra-Quarz-Sand

terra-Quarz-Sand

Die Basis von terra-tex ist ein hochwertiger, mehr-fach gewaschener, schluff- und kalkfreier Quarz-Sand.
terra-Vlieshäcksel

terra-Vlieshäcksel

Die homogene Beimischung von unverottbaren und verschleißresistenten Vlieshäcksel und Textilfasern verleiht dem Boden seine Rutsch- und Scherfestigkeit.
terra-PP-Feinfaser

terra-PP-Feinfaser

Das Vliesfasergemisch verbessert die Trittstabilität, Elastizität und Feuchtigkeitsspeicherung. Der Belag liegt stabil und dadurch verringert sich der Pflegeaufwand.
Reitplatzbau

Reitplatzbau

Moderner Reitplatzbau auf Basis von einem 3 Schichtsystem: Tragschicht, Trennschicht und Tretschicht. Wir kümmern uns von Anfang an um Ihr Bauprojekt und erledigen z.B. alle Erdarbeiten, Genehmigungen, Zisternen, Umrandung, Licht und Co. Alles aus einer Hand.
Service und Wartung

Service und Wartung

Wir kümmern uns auch um bestehende Böden. Auffrischung von Böden mit unseren hochwertigen Materialien oder Laser-Planie für eine erneute Ausrichtung. Auch der Planer spielt dabei eine wichte Rolle und kann bei uns erworben werden.
Rasenplätze

Rasenplätze

Scherfestigkeit, Robustheit und Wasserdurchlässigkeit sind die wichtigsten Kriterien, nach denen wir unsere Rasenplätze bauen. Dabei kommen spezielle Maschinen und Sande zum Einsatz.
Bodenbefestigungen

Bodenbefestigungen

Ob Gitter, Matten oder Lava als Trennschicht? Unsere bewährten Bodenbefestigungen sind bestens geeignet als Befestigung für Parkplatze, Flugplätze oder Auf-/Abfahrten. Ob mobil für temporäre Einsätze oder für Dauerbelastung.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen sind die beste Referenz. Überzeugen Sie sich selbst.

  • Fünfzehn Jahre hartstrapazierter terra -Reitplatz ohne Probleme war für uns der Anlass bei der kürzlich erfolgten Erweiterung des Platzes auf 3500m² wieder auf das bewährte terra -System zurückzugreifen. Die Firma terra-bausysteme hat wieder einmal ihre Zuverlässigkeit sowohl in Produkt als auch in Service zu unserer besten Zufriedenheit bewiesen.
    Volker Trefzger - Reitsportanlage Sengelen
  • In den letzten Jahren wurde der Boden immer ein bisschen glatter. Man musste mit Stollen reiten obwohl das nicht üblich ist. Jetzt total neuer Boden, komplett ausgetauscht. Man hat hier eine sehr gute Wahl getroffen. Die Pferde springen super, rutschen nicht. Alle sind zufrieden.
    Christian Ahlmann in einem ZDF Interview
OBEN